Oschersleben 20.06.2010 Bikiniday


Oschersleben und die Bikinis
Um moralisch zu unterstützen (offizielle Version) und im Bikini den Sonnenschirm zu halten (inoffizielle Version), baten die Herren Rennfahrer ihre besseren Hälften sie zum Rennfahren nach Sachsen-Anhalt zu begleiten.
Und so trug es sich zu, dass alle Teilnehmer am Samstag, 19.06.2010, bei Nieselwetter nach Oschersleben reisten, um am folgenden Sonntag ausreichend Zeit für die geplanten fünf Turns zu haben. So wurde zunächst das Fahrerlager mit den innovativsten Zeltversionen erstellt und eine gemütliche Grillabendatmosphäre geschaffen. Dieser endete mit einigen geleerten Flaschen und vollen Bäuchen. Nach einer ruhigen Nacht voller Konzentration auf den nächsten Tag (oder müssten wir da noch was erwähnen, Olga?), waren die Herren einigermaßen frustriert, da sie erst spät für den ersten Turn vorgesehen waren, freuten sich jedoch über das besser werdende Wetter.
Die Grillabendatmosphäre wich den Umbauten zum kaum noch Wünsche offen lassenden Fahrerlager. So wurden die Maschinen nach der Fahrerbesprechung zu nachtschlafender Zeit (8:00 Uhr) vorbereitet. Lars und Sven (Zwaen) stellten dabei die tüftelnden Rasehasen der Gruppe 4 (schnellste). Jann, Basti und Jens fuhren in der „Wir-müssten-uns-zusammen-tun,-dann-wären-wir-fast-so-schnell-wie-Sven“- Gruppe 3 (zweitschnellste) und Evelina fuhr in der Gruppe 1, die von Shell Racing offiziell als Anfängergruppe angeboten wurde. Evelina hingegen freute sich schon früh in der Motorsportarena fahren zu dürfen. Jedoch wurde diese Freude schon bald von einem unfähigen, unfreundlichen und völlig fehlbesetzten Instruktor getrübt, um nicht zu sagen getötet. Nachdem sie ihren Turn abgeschlossen hatte, nahm sie sich für den nächsten einen persönlichen Instruktor, der ihre Freude am Fahren auf der Strecke wiederbeleben konnte. Im weiteren Verlauf des Vormittags machte sich Nervosität breit: „Man, die geben schon wieder so viel Gas“(Jann) und die Herren stiegen in die Kombis. Nach dem ersten Turn waren sie voll in ihrem Element und die anfängliche Nervosität wich einer gewissen Routine und vielen Bezinthemen, Schuhreparaturen, dem Knieschleifertausch bzw. der Drehung dieser und dem Philosophieren über die Resultate des Versuchs des Färbens ehemals roter Lederkombis. Das mehr oder weniger funktionierende Minibike fand einen neuen Motorradfan in Olga, die sich furchtlos und in todesverachtender Geschwindigkeit durch das Fahrerlager tragen lies.
Aufgrund von aufkommendem Nieselregen kam es schließlich dazu, dass Turn Nummer 3 ausfiel, was eine längere Pause nach sich zog und das Grillvergnügen zur Mittagsstunde wieder aufflammen ließ. Hierzu war auch Janns Angetraute Tina zugegen, die sich die Übernachtung im Zelt auf dem Parkplatz erspart hatte. Nach Reifenwechseln und weiteren zwei Turns neigte sich die gelungene Veranstaltung dem Ende zu, nicht jedoch ohne doch noch ein defektes Motorrad zu hinterlassen. Svens Hightech-Maschine gab beim letzten Turn sang- und klanglos den Geist auf.
Nachdem zumindest alle Fahrer bei Bewusstsein und in einem Stück diesen Tag überstanden hatten, zückten die Herren die zum Zwecke des Gewinnens einer aus dem Forum erwachsenen Wette mühevoll ausgesuchte Bikinis. Nachdem diverse Klein- und Großteile (wenn ich das anders schreibe, bekomme ich Ärger;)) in ihnen verstaut und z.T. aufgepolstert waren, entstand unter mannigfachen Zurufen und Pfiffen anderer Motorrad- und Bikiniliebhaber das ersehnte Foto. Dieses bildete den gelungenen Abschluss eines gelungenen Renntages und wird aufgrund des einzufordernden Wetteinsatzes zu zumindest einem weiteren gelungenen Zusammentreffen führen.

 

Hier ein paar Bilder dazu

 

Jann und Basti Hasseröder:

Click = Original

Jann Anfahrt zu Turn 4:

Click = Original

Sven Hasseröder (führend):

Click = Original

Jens und Jann Hasseröder:

Click = Original

Jens und Basti Anfahrt zu Turn 4

Click = Original

Click = Original

 

Click = Original

 


Letzte Änderung:
2010-06-24 16:02
Verfasser:
Matthias
Revision:
1.1
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.