Kurztest Yamaha FZ750 1FN


<

Ich mach mal den Anfang, weil ich Michael am meisten genervt habe.
Ich habe meine alte FZ 750 1FN im Januar 1990 als Wiederaufgebautes Unfallmotorrad gekauft. Dabei waren alle Werkstattbelege incl. der Rahmenvermessung. Bis zum Ende der Saison 1995 habe ich ca 80000km mit diesem Motorrad gefahren. In der ganzen Zeit habe ich nur 2 Mal Technische Probleme gehabt die mich an einer Weiterfahrt gehindert haben. Beide male war die Benzinpumpe defekt, die ließ sich jedoch jedesmal Reparieren. Eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit der Yam, das Fahrwerk ist recht gut und Sitzen kann man auch längere Zeit drauf. Als größte Nachteile würde ich die mäßige Bremsanlage und die völlig Unzureichende Schräglagenfreiheit nennen. Was mir dauerhaft in Erinnerung geblieben ist, sind die fünf verschiedenen 4in1 Auspuffanlagen die ich Probiert und alle wieder zurückgeschickt habe weil die 1FN einfach nicht damit lief. Die alte Mühle gehört heute einem Bekannten von mir und hat ca 105.000km drauf. Der Motor ist ungeöffnet und braucht immer noch kein Öl.
Nach wie vor gehört die alte Yammi immer noch zu den besten und zuverlässigsten Moppeds die ich je gefahren habe.

[Edit]Mitlerweile ist die 1FN wieder in meinem Besitz und wartet auf die Reaktivierung.


Das waren noch Zeiten, Pit auf seiner Heißgeliebten 1FN Unterwegs Richtung Nienstedter Paß


Letzte Änderung:
2008-10-13 21:57
Verfasser:
Peter
Revision:
1.2
Durchschnittliche Bewertung: 2.5 (2 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.