Offene Leistung einer FZR 1000 2LA


Du kannst auch die Vergaser abschrauben und in die Ansaugstutzen (im oberen Bild unten rechts) schauen, ob der Durchlass den vollen Querschnitt hat.

Ich habe vorher 135 PS Nennleistung gefahren und besitze derzeit eine 2LA, die auf 98 PS gedrosselt ist.

Du wirst den Unterschied in den unteren Gängen nicht feststellen können, das fiel selbst mir nach 30000 2LA Kilometern schwer.

Im 5 Gang auf einer freien Autobahn ist der Unterschied deutlich spürbar.

Da Du aber kein "Popometer" hast und das wenn man vorher 34 PS gefahren ist nicht ungefährlich ist, empfehle ich Dir die Eintragung mit 98 PS (74kW), der Entdrosseler müsste zum tatsächlichem Querschnitt der Stutzen Auskunft geben können.

Wenn Du einen Schein mit 74kW als Vorlage brauchst, könnte ich meinen scannen.

Drosselsatz :(25 kW)

Hier ein Bild verengter Stutzen: (74 kW)



Offene Stutzen: (99 kW)

Kannste hier oder beim YAMAHA Händler kaufen.

Kommentar von Sigi:

Mach es so wie von Panther empfohlen...hör auch die Älteren die die Erfahrung haben und fahr erst ein Jahr mir 98 PS! Die haben es im Gegensatz zu den 34 PS, die du ja bis jetzt nur gefahren bist, schon gewaltig in sich. Wenn dann aber auch nochmal über 30 PS ungeübt dazu kommen, dann kann der Spaß sehr schnell zu einem Abenteuer werden.

Und nochmal: Hör auf den Rat der Älteren!

Wir wollen dir nicht den Spaß verderben, aber wir kennen auch die negative Seite von Kraft und Leistung eines Motorrades, ganz besonders wenn über 100 PS mehr Leistung ohne Übung ins Spiel kommen.

Eine R1 oder was anderes, die du vielleicht in zwei drei Jahren fahren wirst dankt es dir, denn die brauchen noch viel mehr Feinfühligkeit wie 98 oder 135 PS

Letzte Änderung:
2009-03-15 21:14
Verfasser:
Michael
Revision:
1.4
Durchschnittliche Bewertung: 5 (2 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.