CB 250N Komplettrestauration (2)


02.04.2012

mein Gedanke war richtig-ich habe das Rücklichtkabel raus.Zu beachten ist beim wieder zusammen schrauben, das auf der rechten Seite die Schraube auch den Batteriekasten hält..


den Luftfilterkasten bekomme ich erst raus wenn ich das Hinterrad und die Stoßdämpfer raus habe-ausserdem sind von untern noch zwei Schläuche dran...






jetzt muss ich beim abbauen so langsam gut aufpassen.Ich kann nicht einfach irgedwelche Schrauben lösen...
Hier zB. hängt auch der Motor dran-aber die eine.Schraube,wo die Elektrik mit befestigt wird,hab ich gelöst und nach Abnahme des Kabels erstmal wieder befestigt..



                                      bei der Kupplung hab ich den Bowdenzug ausgehakt....

                                     der Zug wird hier unterm Kabel langgeführt .....

                                     ...geht hier weiter....

                                      und endet hier...


                        den Choke hab ich oben beim Cockpit abgebaut-der Zug verläuft hier...



tja,und nu hab ich wieder eine Frage...


                                         was mache ich damit???

ich glaube nicht das ich das einfach so auseinander schrauben sollte.
Eventuell sollte ich diese zwei Sachen doch am Motor lösen?

 

 


03.04.2012
so langsam kommen wir der,leider bitteren,Wahrheit näher...
doch erstmal weiter zum Ablauf...
mit viel Mühe hab ich die Gaszüge abbekommen..

auf der rechten Seite des Rahmens ist auch noch ein bisschen Elektrik...


                              an der rechten Schraube muss das grüne Kabel mit befestigt werden...


auf der rechten Seite des Rahmens ist auch zu beachten,das ein grünes Kabel und das Bauteil gemeinsam über eine Schraube befestigt werden...


ich hab zuerst die ganzen Kabel von links nach rechts rübergezogen,und dann wie geplant alles nach vorne rausgezogen...


als nächstes wäre der Auspuff dran-und da kommen wir an einen Punkt wo vielleicht schon eine Entscheidung fällt?
Das er sehr gammelig ist lässt sich ja schon auf den ersten Blick erkennen...
...wenn man allerdings genau hinsieht sieht es ganz übel aus...

 

die beiden Schellen,rechts und links,hab ich ab-aber ansonsten rührt sich da gar nix!Wie gehts nun weiter???
Und noch ein Bild das nix gutes vermuten lässt...



noch lasse ich mich nicht entmutigen-ich fahre morgen erstmal zur alten Werkstatt um zu gucken ob ich noch eine gute Auspuffanlage liegen habe,und ne neue Dose Caramba brauch ich auch...


04.04.2012
in der Werkstatt hab ich heute das hier gefunden...






                             sieht auf jeden Fall besser aus als das,was jetzt verbaut ist....


                                  ok,kaputt ist kaputt...


                              ...aber diese Stellen...


                                 ...lassen sich gut rauspolieren...


als nächstes muss die alte Auspuffanlage von der Honda runter-aber im moment ists mir echt zu kalt in der Garage.
In ein paar Tagen gehts weiter....


07.04.2012
Schnauze voll für dieses Wochenende!!!
Diese Stelle kam mir ja von Anfang an komisch vor...



                                  durchgegammelt,ich hatte nur leicht gedreht....

 



da das unrettbar aussieht,kann ich den Endtopf doch einfach abdrehen oder nicht?
Aber auch das bringt mich nicht viel weiter-ein Stückchen weiter vorne muss es ja auch auseinander...


                          
 ...auf der linken Seite fehlt mir offensichtlich eine Schraube...

 
 
 


...da werde ich erstmal eine reinsetzen bevor ich noch was kaputt breche-die ollen Kreuzschrauben bekomme ich nicht raus!

Ich hab mir jetzt einen Heißluftfön besorgt.Damit habe ich auch schon den hinteren Teil der linken Seite erwärmt,aber da es dann anfing zu qualmen,habe ich dieses Vorhaben auf  besseres Wetter verschoben-das ist mir alles zu heikel.Das mache ich lieber draussen,nicht das mir noch die Garage abfackelt...


Quelle: http://sonja2602.blogspot.de/2012/

Letzte Änderung:
2012-04-07 21:06
Verfasser:
Sonja
Revision:
1.1
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.