FZR 1000 2lf


Frage: Gibt es eine FZR 1000 2lf mit viereckigem Scheinwerfer???

Antwort: Ja, gibt es, bzw gab es nur neu zu kaufen in Österreich und der Schweiz, 1987. Damals wurde dort aufgrund der geltenden Bestimmungen ein viereckiger Scheinwerfer anstelle der Doppelscheinwerfer verbaut.Es wurde extra eine andere Kanzel verbaut.Der Ausschnitt vorn für den Scheinwerfer war etwas größer, der angedeutete Mittelsteg fehlte fast ganz.Der eckige Scheinwerfer wurde mit einer Blende verbaut, siehe auch nachfolgende Bilder.Außerdem befand sich an der Kanzel von vorn betrachtet rechts unten eine Bohrung zum Justieren des eckigen Scheinwerfers.

Der Scheinwerfer lies sich zurückrüsten auf die Doppelscheinwerfer, dazu gab es einen zusätzlichen Mittelsteg.Den haben "normale" 2la's nicht.Man erkennt also demzufolge die Schweiz/österreichische Kanzel am Mittelsteg und an der Bohrung vorn.

 

 

 

Und hier dann meine FZR, mit der bereits umgebauten Kanzel auf Doppelscheinwerfer zum Vergleich

 

Blenden des Viereck-Scheinwerfers

Click = Original

Letzte Änderung:
2011-07-23 11:19
Verfasser:
Matthias
Revision:
1.4
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.